Head of SOFTWARE & ORGANIZATION

Guten Tag,
ich, Manuel, möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Lindau am Bodensee. Seit 2015 studiere ich an der Universität der Bundeswehr München und befinde mich mittlerweile im 7. Fachtrimester des Bachelorstudiengangs Luft- und Raumfahrttechnik.

In unserem Projekt „FLOMESS“ übernehme ich die Leitung über den Bereich SOFTWARE. Zu meinen Aufgaben zählen Auswahl geeigneter Software in allen Phasen unseres Projektes und Anpassung der Software an unsere Anforderungen. In Zusammenarbeit mit der MECHANIK und HARDWARE gilt es sowohl vor, während und nach dem Flug unser Experiment auszuwerten und dazu braucht man eine funktionierende und erprobte Software. Desweiteren werde ich noch organisatorische Aufgaben übernehmen, wie Materialanforderung, Budget- und Reiseplanung.

Wenn ich nicht gerade mit unserem Projekt „FLOMESS“ oder mit studieren beschäftigt bin, fahre ich in meiner Freizeit Ski. Wann immer es mir möglich ist, bin ich in meinem heimatlichen Skiverein als Trainer für den Rennnachwuchs tätig und versuche auch noch das ein oder andere regionale Rennen mitzufahren.
Bis Bald,
Manu

//

Hello,
I would like to introduce myself. I am 25 years old and come from Lindau on Lake of Constance. Since 2015 I am studying Aerospace Engineering at the Bundeswehr University Munich.

In our project "FLOMESS" I take over the management of the area SOFTWARE. My tasks include selecting suitable software in all phases of our project and adapting the software to our requirements. In cooperation with MECHANICS and HARDWARE, it is important to evaluate our experiment before, during and after the flight, which requires functioning and proven software. Furthermore, I will take on organizational tasks, such as material requirements, budget and travel planning.

When I'm not busy with our project "FLOMESS" or studying, I ski in my free time. Whenever possible, I am working as a trainer for the young racers in a ski club in my hometown and – sometimes - try to compete in regional races.
See you soon,
Manu

Kategorien: